SC Hardt 19/31 e.V.

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A
23. Spieltag - 15.04.2012 12:00 Uhr
SC Hardt 19/31   SC Victoria Mennrath
SC Hardt 19/31 o.E. SC Victoria Mennrath

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Sebastian Kempers, Bostjan Dobersek

Assists

Unbekannt, Boris Rütten, Unbekannt, Bostjan Dobersek

SC Hardt 19/31 - SC Mennrath 4:0 (1:0)

Torschützen:1:0 Sebastian Kempers 33. Min. Elfmeter; 2:0 – 82. Min. B. Dobersek (Assist: T. Müller); 3:0 – 86. Min. A. Steinhoff (Assist: Airam de Bona) 4:0 – 90. Min. A. Steinhoff (Assist: B. Dobersek)


HIGH Noon an der Hardter Waldkampfbahn: Zum heutigen Rückspiel in der Meisterschaft stellte sich die Elf aus Mennrath, mit Ihrem Interimstrainerteam vor und wollte die DREI Punkte, wie auch im Hinspiel, sicher nach Mennrath entführen.
Gleichzeitig konnte man unter genauer Beobachtung den Neuen Trainer der Mennrather für die kommende Saison begrüßen.
Hardt`s Trainer musste wieder Mals von Beginn an, die Mannschaft umbauen. Unser Libero D. Dörenkamp fiel aufgrund einer Knieverletzung aus. R. Eschweiler unser Goalgatter hatte auch eine Schmerzhafte Schulterverletzung und konnte nun das Spiel einmal aus der Zuschauerperspektive betrachten. Diese Umbesetzungen nutzte P. Daners dann auch gleichzeitig zu einem Torhüterwechsel. Er wollte unserem zweiten Torhüter Alexander Jörg nochmals Spielpraxis und eine Chance der Wiedergutmachung geben. Es zeigte sich wie auch im Spiel gegen Viersen II, dass unser SC sehr gut in der Breite aufgestellt ist. Die verletzten Spieler wurden Nahtlos ersetzt und Hardt hatte das Spiel über die gesamten 90 Minuten unter Kontrolle, so dass Mennrath zu allerhöchstens Drei ernsthaften Chancen kam. In der 26. Minute erhielt Mennrath einen Freistoß in Aussichtsreicher Position, dieser Freistoß wurde von einem Mennrather Spieler ans Lattenkreuz geköpft. Dadurch wurde die Hardter Spieler geweckt und entwickelten noch mehr Druck auf das Mennrather Tor, nach einem Foul an unserem Wieselflinken B. Rütten, innerhalb des Strafraumes, blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf dem Punkt zu zeigen und der Hardter Capitano Sebastian Kempers krallte sich die Pille und verwandelte sicher zum 1:0 für Hardt.

Zur zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin. Ein Mennrather Spieler nutzte in der 50. Min. die Chance, nach einem Foul an Ihm selber und einem Pfiff des Schiedsrichters, unseren Co. Jan Höwelmeier als Linienrichter verbal zu beschimpfen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aktion, die Rote Karte für diesen Spieler folgte auf dem Fuße.

Es dauerte allerdings bis zur 60. Minute, bis das der SC sich auf dem Spiel gegen die dezimierte Mannschaft einstellen konnte. A. De Bona tauchte am 16er frei vor dem Torhüter auf, konnte aber keinen platzierten Schuss setzen und die Kugel flog über die Querlatte. Als nun A. Steinhoff eingewechselt wurde, konnte der Druck noch erhöht werden. Man merkte Axel zwar Anfangs seine fehlende Spielpraxis und auch fehlende Spritzigkeit an. Erst nach einem tollen Querpass von T. Müller auf B. Dobersek. gelang es, diesem alten Fuchs (Bosch) zum 2:0 in alt bekannter Form einzunetzen. Diagonal von links unten nach oben rechts.
Nun erhielten auch die Lebensgeister von A. Steinhoff einen neuen Schub und auch die Nötige Adrenalinmenge. A. Steinhoff konnte durch seinen unbändigen Willen noch zwei Tore nachlegen. (86. Min & 90. Min.)

Fazit:
Beim nächsten Kaffeekränzchen in der Abwehr bringe ich die Kaffeetassen persönlich vorbei. Wenn der Gegner sich zurückzieht sollte der Abwehrspieler als Anspielstation ins Spiel eingreifen und nicht im Rudel stehen!!!???
Es wurde auch wieder ein alt bekannter Jugendspieler am Spielfeldrand gesichtet, der nun auch, nach einer längeren Freistellungsphase den Weg zurück gefunden hat. Herzlich Willkommen Michael Peters.


Quelle: Kurt Kempers

cms_nav
empty
empty