SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse 10, 7er
11. Spieltag - 29.11.2014 11:00 Uhr
DJK Giesenkirchen   SC Hardt
DJK Giesenkirchen 2 : 5 SC Hardt
(0 : 2)

Sieg in Giesenkirchen

Ausgerechnet zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Giesenkirchen standen heute nur 7 einsatzfähige Mädchen zur Verfügung.

Doch um es vorweg zu nehmen, die Mädels zeigten heute eine gute, spielerische aber vor allem auch kämpferisch sehr gute Leistung.

Bereits mit dem ersten Angriff in der ersten Minute gelang Dana, nach schöner Vorarbeit von Mona, das 1:0. Und so hätte es natürlich gerne weiter gehen können, doch zunächst entwickelte sich das Spiel in die andere Richtung. Giesenkirchen erspielte sich einge gute Torchancen, doch heute war das Glück in Form des Pfostens auf unserer Seite und unsere super Torhüterin Melinda verhinderte außerdem mit schönen Paraden das Gegentor.

So dauerte es dann bis zur 30. Minute, bis sich Mona, nach einem schnellen Konter und tollem Zuspiel von Nina in die Spitze, gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und das 2:0 erzielte, das dann bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach der Pause wurde das Spiel unserer Mädels dann noch besser, da die Abwehr mit unseren beiden souveränen Chrissies, und Nina, die als Mittelfeldspielerin wieder viel mit nach hinten arbeitete, kaum noch Chancen der Gegnerinnen zuließ und wir uns außerdem immer wieder auch selber gute Torgelegenheiten erarbeiteten. So waren es dann Dana in der 44. Minute, erneut nach Vorarbeit von Mona, und Marie in der 47. Minute nach einem tollen Solo, die zum beruhigenden 4:0 erhöhten.

Das erste Gegentor fiel erst in der 60. Minute, jedoch änderte sich am Spielverlauf nichts und Dana konnte schließlich in der 79. Spielminute, nach einer Ecke von Nina, den Ball erneut über die Linie schieben. Das zweite Gegentor zum 5:2 Endstand schmälerte dann auch nicht mehr die Freude über den verdienten Sieg.

Es ist schon bemerkenswert, wie die Hardter Mädels heute über 80 Minuten, ohne Auswechselspielerin, gegen den direkten Tabellenkonkurrenten mithalten konnten und dabei nicht nur kämpferisch überzeugten, sondern auch noch spielerische Glanzpunkte setzen konnten.

Nach dieser tollen Leistung können sie nun auch nächste Woche mit viel Selbstvertrauen, in das Spitzenspiel gegen den bislang sehr souveränen Tabellenersten aus Brüggen gehen.


Quelle: Michael Ludwig

cms_nav
empty
empty