Wie werde ich Mitglied beim SC Hardt 19/31 e.V.?

Ganz einfach: Bitte folgende 2 Formulare vollständig digital ausfüllen oder ausdrucken oder die Vordrucke im Vereinsheim verwenden. Für den digitalen Spielerpass wird kein gedrucktes Passfoto mehr benötigt.

Anschließend die Unterlagen bitte beim Trainer oder im Vereinsheim abgeben.

1. Mitgliedsantrag SC Hardt 19/31 e.V.

2. Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung (Westdeutscher Fußballverband)

Nur bei einem erstmaligen Antrag auf Spielberechtigung in einem Fußballverein, ist neben den beiden oben genannten Formularen, eine Geburtsurkunde oder eine Bestätigung des Geburtsdatums durch das Einwohnermeldeamt erforderlich.

Bei einem Vereinswechsel wird eine Geburtsurkunde oder eine Bestätigung des Geburtsdatums durch das Einwohnermeldeamt nicht benötigt.

Unter bestimmten Vorraussetzungen können die Mitgliedsbeiträge im Rahmen des Bildungspakets von der Stadt Mönchengladbach / Kreis Viersen übernommen werden.

Informationen und Anträge (Stadt Mönchengladbach):

Bildungs- und Teilhabepaket: Soziale & kulturelle Teilhabe (z.B. Vereinsbeiträge). ServicePortal der Stadt Mönchengladbach

Online Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe

Erklärung der erziehungsberechtigten Person für soziale und kulturelle Teilhabe. Abzugeben beim Amt

Bestätigung für soziale und kulturelle Teilhabe. Mit Vereinsstempel abzugeben beim Amt

Informationen und Anträge (Kreis Viersen):

Infos zum Thema Bildungspaket der Stadt Viersen