SC Hardt 19/31 e.V.

B2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse 4
20. Spieltag - 04.05.2014 10:00 Uhr
SF Neuwerk   SC Hardt 19/31 II
SF Neuwerk 4 : 4 SC Hardt 19/31 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lennard R., Dustin S., Unbekannt

Assists

Yannick Zilz, Dustin S.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')SF Neuwerk
2:0 (30')SF Neuwerk
3:0 (38')SF Neuwerk
3:1 (52')Lennard R. (Dustin S.)
3:2 (60')Lennard R.
4:2 (65')SF Neuwerk
4:3 (66')Dustin S.
4:4 (71')Unbekannt (Yannick Zilz)

Doch noch aufgewacht

News 04.05.14





Spfr. Neuwerk : SC Hardt 4 : 4 (3 : 0)
Am Donnerstag war unsere B2 mit 6 Spielern zum Training angetreten!! Unser Kader für das heutige Spiel gegen Neuwerk, 13 Spieler. Zum Glück war Felix noch als 11. und letzter zum Treff gekommen, sonst hätten wir nicht antreten können. Der Trainer war nicht zufrieden. Die Spieler die da waren bekamen dieses natürlich mit. Bei schönem Wetter düste unsere Karawane nach Neuwerk. Der neunte der Tabelle, 3 Punkte auf dem Konto empfing den vierten, 21 Punkte. Unsere Ersatzbank, leer. Schade. Die Jungs, die da waren sahen das und man konnte nicht sehen, dass ihr Selbstbewusstsein groß war. Nun, das Spiel lief an. Ein erstmal harmloser Beginn. Der Gegner schaffte es nicht uns entscheidend unter Druck zu setzen, wehrte in der 2. Minute einen Schuß von Lennard auf der Torlinie ab. In der 5. Minute stand Lennard dann alleine vor dem Schlussmann der sein Tor gut verteidigte. In der 10. Minute, begann dann etwas was den Trainer zur Verzweiflung brachte. Eine ganz harmlose Situation halb links, niemand von uns versuchte die Blauen zu stören, sie hatten alle Zeit zu spielen. Ein Querpass durch die ganze Verteidigung, niemand unternahm etwas. Die blaue Nummer 5 kam von halb rechts und hatte ein leichtes Spiel. 1 : 0 . Wie schon oft, machten wir uns das Leben selbst schwer. Ich suche immer noch DEN, der die Handbremse gezogen hat. Wir verloren so gut wie alle Zweikämpfe, sind warum auch immer zu langsam, unentschlossen, haben keinen Mut uns körperlich eizusetzten und spielten unsere Pässe dem Gegner oft in die Füße. Der Trainer raufte sich die Haare. Bezeichnend für die erste Halbzeit der Rückpass zum Fabian in der 30. Minute der wie ein Rohrkrepierer für ihn nicht zu erreichen war. Die blaue 16 lief dazwischen und verwandelte zum 2 : 0. In der 33. Minute schickte Dustin Lennard in den gegnerischen 16 er. Er traf leider nur den Pfosten. Der Ball prallte knapp vor der Torlinie über die ganze Torbreite, der Nachschuss ging auch nicht rein. Kein Glück und dann auch Pech dazu. Nein, Neuwerk war uns spielerisch nicht überlegen. Wir spielten einfach nicht mit. Mit allen Fehlern die wir machten und dem fehlenden Einsatz konnten Neuwerker in der 38. Minute nach einem Eckball und unnötigen Ballverlusst sogar das 3 : 0 erzielen. Unser Trainer, nein, so habe ich ihn noch nie gesehen. Er wollte nicht das glauben was sich dort abspielte. Klare Körpersprache fehlte bei fast allen und schlechte Stimmung machte sich in der Mannschaft breit.
Der Trainer war in der Pause laut. Fabian, unser Torwart, war sehr unzufrieden mit dem Spiel in der Abwehr und motzte laut. Er konnte allerdings die Tore nicht verhindern. Und dann kam das Donnerwetter des Trainers. Er machte der Mannschaft einen Vorschlag über dem ich hier nicht schreiben möchte. Er wollte diese Einsatzverweigerung so nicht mehr haben.
Punkt.
In der 2. Halbzeit begann es fast so wie in der ersten. Fabian wehrte zwei 100 % Chancen der Neuwerker ab. Guter Mann. Dann drückten wir doch etwas mehr nach vorne und versuchten das Spiel zu bestimmen. So wurden wir gefährlicher. Unsere Chancen kamen dann auch. 50. Minute Flanke Dustin, Kopfball Lennard knapp vorbei. 52. Minute Lennards Flanke prallt vom Pfosten ab, Dustin schoß gegen die Latte. In der 52, Minute schoß Lennard dann das ersehnte 3 : 1. In der 53. Minute, gab es einen Freistoß für uns, 18 Meter vom Tor. Fabians satter Schuß ging knapp drüber. In der 58. Minute stand Niklas ganz alleine vor dem Torwart und schoß gerade auf ihn. In der 60. Minute dribbelte sich Lennard durch die Abwehr des Gegners und schoß das 3 : 2. Ein guter Mann! Also, es ging doch. Der Schiedsrichter spielte in diesem Spiel auch eine Rolle. Seine Arbeit hat er überwiegend gut gemacht. Nur überwiegend, ja. In der 65 Minute schoß Neuwerk aus einer deutlichen Abseitssituation das 4 : 2. Ein gekonnter Lupfer war für Fabian nicht zu halten. Krasse Fehlentscheidung. Aber, nicht gepfiffen ist nicht gepfiffen. Unser Trainer an der Linie war laut. Unsere Mannschaft war endlich wacher, keineswegs unterlegen und versuchte noch das Beste aus dem zu machen was bisher so nervig war. In der 66. Minute, gab es Freistoß für unsere Mannschaft. Halb links, 20 Meter. Im Strafraum erkämpfte sich Dustin den Ball und schoß das 4 : 3. Also, es geht doch Jungs! So wie einige Minuten zuvor, als er einen Schuß aus dem Winkel holte, verteidigte Fabian sein Tor nach einem Konterangriff aus dem Abseits mit einer Parade. Der fast weltbekannte Weitwerfer Zille machte in der 71 Minute eine tolle Vorlage für Niklas. Ausgleich 4 : 4 !!!!! Der Mann war gut. Zwei Chancen, ein Tor. Das nenne ich kaltschnäuzig. Der Ausgleich war verdient. Wir hätten bei normaler Leistung in der ersten Halbzeit dieses Spiel sicher gewinnen können und die drei Punkte wären unser. So ist es nur ein Punkt.

Der Vorschlag des Trainers in der Halbzeitpause hatte wohl die Jungs wachgerüttelt, denke ich, und ihnen verdeutlicht, dass es sich nicht lohnt an einem Sonntag so früh aufzustehen, um dann so eine Leistung wie in der ersten Halbzeit abzuliefern. Die Handbremse hatte er mit der Ansage gelöst. Tatsächlich, wir Zuschauer hatten auch sehr gelitten. Der dritte Platz ist für uns nicht mehr zu erreichen. Neersbroich hat nach dem Sieg gegen Dohr 9 Punkte Vorsprung. Es gilt aber nun unseren 4. Platz zu verteidigen. Den kommenden Gegner aus Liedberg hatten wir damals unterschätzt und das Spiel verloren. Unser Trainer wird sich sicher etwas einfallen lassen, damit wir unsere Lust zu kämpfen wieder holen. Wir können das.


Quelle: Zlatko

cms_nav
empty
empty