SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Pokal
Finale - 10.06.2014 18:30 Uhr
1. FC MG   SC Hardt/Broich Peel
1. FC MG 11 : 4 SC Hardt/Broich Peel
(6 : 3)

Die U17-Juniorinnen unterliegen im Kreispokalfinale

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem 1.FC MG zum Gewinn des Kreispokals 2013/14!

Das heutige Endspiel stand unter einem ungünstigen Stern: 2 Spielerinnen sagten kurz vor dem Spiel ab und 2 weitere Spielerinnen aus der U15 erschienen nicht zum Treffpunkt. So waren wir dankbar, dass wir uns auf Nina aus der U15 verlassen konnten, die uns wieder mal gerne und zuverlässig unterstützte. Vielen Dank! Doch bei schwül-warmen Temperaturen sollte es mit nur einer Einwechselspielerin hart werden.

Nach 7 Minuten wird Rebecca an der Mittellinie angespielt und startet alleine durch. Leider übersieht sie die mitgelaufene (und freistehende) Lena und so verpufft die erste Chance. Aber zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für den Gegner (5.). Zwei weitere Treffer in der 8. und 10. Minute sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Doch die Mannschaft gab nicht auf. Ein langer Abschlag von Chrissi erreicht wieder Rebecca, sie geht nach außen und flankt diesmal auf die wieder mitgelaufene Lena. Ihre Direktannahme geht knapp neben das Tor (12.).
5 Minuten später rettet die FC-Torfrau vor der anstürmenden Rebecca, Dana steht goldrichtig und setzt den abgewehrten Ball direkt auf's leere Tor – leider kanpp daneben (17.). Aber kurz danach der verdiente Anschlusstreffer: Nina spielt einen langen Ball auf Dana, sie umspielt die Torfrau und erzielt im Nachsetzen den Treffer zum 1:3 (25.). Doch 4 Minuten später wieder der alte Abstand: 1:4 (29.) und das Spiel entschieden... – Denkste!!
2 Minuten später vollendet erneut Dana einen Doppelpass mit Rebecca zum 4:2 (32.). Und 2 Minuten später wieder Dana, die einen Pass von Nina annimmt und und aus halbrechter Position an der Torfrau vorbei in's lange Eck einschiebt (34.).
Jetzt war Feuer unter'm Dach des 1.FC – Unzufriedenheit beim Trainer und Unruhe in der Mannschaft. Leider nur 4 Minuten, dann fiel das 5:3 und zwei weitere Treffer vor der Pause sorgten für eine beruhigende 7:3 Halbzeitführung.

In der 2.Halbzeit vier weitere Treffer für die Mädchen des 1.FC: 50., 57., 62. und 73. Minute und Dana's vierter Treffer am heutigen Tage. Nach einem Alleingang von Marie staubt sie den abprallenden ball ab und verkürzt zum zwischenzeitlichen 4:8 (55.).

Fazit: Unsere anwesenden Spielerinnen haben sich tapfer gewehrt. Bei diesen Temperaturen und nur einer Einwechselspielerin bist du gegen einen solch starken Gegner mit 4 Einwechselmöglichkeiten hoffnungslos unterlegen. Vielleicht denken unsere 4 fehlenden Spielerinnen von heute mal über ihr Verhalten nach – Fußball ist schließlich ein Mannschaftssport...

Eingesetzte Spielerinnen: Christine, Jule, Dana, Rebecca, Lena, Marie, Eva und Nina.


Quelle: christian schubert

cms_nav
empty
empty