SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse 10, 7er
10. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
SV 09 Otzenrath   SC Hardt/Broich Peel
SV 09 Otzenrath 1 : 7 SC Hardt/Broich Peel
(1 : 4)

Die U17-Mädchen überzeugen beim Rückrundenauftakt

Einen nie gefährdeten Sieg erzielten die U17-Mädchen beim Rückrundenauftakt in Otzenrath.

Mit unserem ersten Angriff setzte sich Lena zentral durch und ihren Abschluss konnte die Torfrau nur abklatschen, Dana stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (2.). So gingen wir -ausnahmsweise- mal früh in Führung. 2 Minuten später bereits die zweite Ecke: Marie spielt auf Jule im Halbfeld, sie legt weiter auf Lena und ihr wunderschöner Schlenzer landet im rechten oberen Torwinkel; 2:0 nach 5 Minuten.
Und die Mädchen spielten furios weiter: Marie nach Alleingang durch die Abwehr: Latte; Dana geht von rechts auf’s Tor: Außennetz; Lena und Vanessa ziehen ab: die starke Torfrau hält.
Nach 17 Minuten war sie aber machtlos, als unsere Torfrau Chrissie einen weiten Abschlag auf Marie spielt. Von der Mittellinie zieht sie an zwei Gegenspielerinnen vorbei, spielt auch noch die Torfrau aus und vollendet mit LINKS zum 3:0. Klasse. Dann wird auch der Gegner wach und erzielt in der 25.Minute den 1:3 Gegentreffer durch ihre starke Nr.8. Die Hoffnung für Otzenrath keimte aber nur 5 Minuten. Die mittlerweile eingewechselte Rebecca erobert sich den Ball durch druckvolles Pressing in der Abwehr des Gegners, legt quer auf Marie und sie hat keine Mühe den 4:1 Halbzeitstand zu erzielen - und das wieder mit ihrem LINKEN Fuß!

Nach der Pause dann das wahre Gesicht des SV Otzenrath mit ihrem druckvollen Spiel nach vorne. Wir hatten uns darauf eingestellt, ließen den Gegner erstmal kommen und sich müde spielen. Annika, Jule und Vanessa mussten nun zwar häufiger hinten eingreifen, aber ab der Strafraumgrenze ließen wir nichts anbrennen. Und dann steht ja auch noch Chrissie im Tor, die mit ihren schnellen Spieleröffnungen heute als „hinterste Stürmerin“ spielte.
Nach einer Stunde übernahmen wir dann wieder das Kommando und zogen unser Spiel auf. Marie spielt auf links ihre Gegenspielerin aus, geht auf der inneren Linie auf’s Tor und legt uneigennützig auf Rebecca, die keine Mühe hatte, freistehend das 5:1 zu erzielen. Und wieder Marie: sie spielt -diesmal auf rechts- ihre Gegenspielerin aus, geht wieder auf der inneren Linie auf’s Tor und legt wieder uneigennützig -diesmal- auf Lena, die nur ihren LINKEN Fuß hinhält und zum 6:1 vollendet (77.).
Und mit dem Schlusspfiff der Schlusspunkt: Lena setzt in der Otzenrather Abwehr nach und erkämpft sich den Ball, legt quer auf Marie. Und was macht sie? Sie erzielt ihren dritten Treffer mit ihrem LINKEN Fuß, den sie sonst nur hat, um nicht umzufallen :-).

Fazit: Ein eindrucksvolles Spiel unserer Mädchen. Schöner Kombinationsfußball, Freude am Spiel und überlegen herausgespielte Tore (4 von 7 Treffern wurden mit dem linken Fuß erzielt !!!). Und wenn wir dann demnächst auch noch die einfachen Tore machen… :-)

Eingesetzte Spielerinnen: Christine, Jule, Annika, Dana, Vanessa, Rebecca, Lena, Marie und Eva.


Quelle: christian schubert

cms_nav
empty
empty