SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse 10, 7er
8. Spieltag - 16.11.2013 11:30 Uhr
SC Hardt/Broich Peel   Germania Geistenbeck
SC Hardt/Broich Peel 7 : 0 Germania Geistenbeck
(3 : 0)

Die U17 Mädchen auch im 8.Spiel in Folge ungeschlagen

Heute erwarteten wir die bislang sieglosen Mädchen aus Geistenbeck zum Heimspiel. Wir mussten wieder mal auf Asche antreten und da parallel auch die U15 Mädchen ihr Heimspiel austrugen, war nach dem Aufwärmen erstmal Krafttraining angesagt: Tore schleppen vom Rasenplatz auf den Aschenplatz. Und so begann das Spiel dann auch mit Verspätung.

Von Beginn an nahmen unsere Mädchen das Spiel in die Hand. Mit unserem ersten Angriff musste die Geistenbecker Torfrau direkt Kopf und Kragen riskieren, um Rebecca’s Schuss zur Ecke abzuwehren. In der Folgezeit dann immer wieder: Rebecca, Shawn, Lena und Vanessa, unterstützt von Annika, Jule und Eva, wirbelten und zogen ab, doch entweder am Tor vorbei oder die Geistenbecker Torfrau rettete mit tollen Paraden. Erst in der 7.Minute war sie machtlos: Ein Pass von Jule leitet Lena weiter auf Rebecca und sie schießt unhaltbar zum 1:0 ein. Endlich!
Und die Chancen wurden weiter im Minutentakt herausgespielt, doch der nächste Treffer fiel erst eine Viertelstunde später: Rebecca passt auf Shawn, sie verlädt die Torfrau mit einer Finte und schiebt zum 2:0 ein (20.). Kurz vor der Pause rettet die Torfrau erneut gegen Shawn, aber gegen Rebecca‘s wuchtigen Nachschuss ist sie machtlos: 3:0 (37.).

Halbzeit – und Rebecca’s persönliche Statistik nach 7,5 Spielen: 4:3 Tore für ihren rechten Fuß!

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild: permanente Angriffe auf das Geistenbecker Tor, die mit allen 6 Mädchen verteidigten („Macht die Mitte dicht!“) und den Rest besorgte ihre Torfrau. Doch in der 47.Minute half alles nichts: Shawn legt ab auf Vanessa und sie vollendet zum 4:0. Dann das schönste Tor des Tages: Eine Flanke von außen nimmt Rebecca an und per Drop-Kick landet ihr Schuss unhaltbar im Winkel.
Mitte der 2.Halbzeit nimmt dann auch unsere Torfrau Chrissi erstmals am Spiel teil: einen langen Abschlag der Geistenbecker Torfrau nimmt sie sicher auf und schlägt den Ball als lange Flanke in den Geistenbecker Strafraum zurück. Danach war wieder eigenes 'warm halten' angesagt.
Neben weiteren klaren Chancen, die nicht verwertet werden konnten, einer starken Torfrau kam nun auch noch Aluminiumpech hinzu, bevor erneut Rebecca mit platziertem Weitschuss das 6:0 erzielen konnte (58.). In der 75. Minute dann der letzte Treffer: Shawn schließt einen Angriff von der linken Seite, aus spitzem Winkel und unter Mithilfe einer Gegnerin, zum 7:0 Endstand ab.

Fazit: Bis zum Strafraum hat es Spaß gemacht, unseren Mädchen zuzuschauen. Schönes Kombinationsspiel, Laufbereitschaft und überwiegend tolle Technik – aber wir müssen den Abschluss erfolgreicher gestalten und unsere erspielten Chancen konsequenter vollstrecken. Aber zum Trost: gegen diese Torfrau spielen wir nur zweimal in der Saison!

Eingesetzte Spielerinnen: Christine, Jule, Annika, Vanessa, Shawn, Rebecca, Lena und Eva.

Jetzt geht’s nächsten Samstag zum Spitzenspiel nach Hochneukirch: wir freu’n uns!


Quelle: christian schubert

cms_nav
empty
empty