SC Hardt 19/31 e.V.

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse 10, 7er
4. Spieltag - 05.10.2013 09:45 Uhr
SC Hardt/Broich Peel   ASV Süchteln
SC Hardt/Broich Peel 2 : 1 ASV Süchteln
(0 : 1)

Die U17 Mädchen bezwingen den ASV Süchteln

Wegen des Borussen Heimspiels gegen Dortmund wollten alle Süchtelner, Hardter und Broicher Borussenfans das Spiel vorziehen und so verlegten wir das Spiel nach Broich, wo wir an bekannter Wirkungsstätte schon früh um 9.45 Uhr beginnen konnten.

Doch unsere Spielerinnen waren zu Beginn des Spiels noch nicht wach und so zeigten die Süchtelner Gegnerinnen, dass sie zu Unrecht noch sieglos sind. Lange Abschläge auf schnelle Angreiferinnen und hinten kompromissloses Aufräumen ließen uns ein um’s andere mal den Atem anhalten und gut, dass in der 1.Halbzeit nicht mehr als ein Gegentor per Handelfmeter fiel. Unser Passspiel sah gut aus, reichte aber nur bis zum gegnerischen Strafraum und wenn mal ein Abschluss gesucht wurde, stand da immer noch eine gute Torfrau und hielt unsere wenigen Torschüsse.

Doch wir wussten um unsere Kondition und wollten in der 2.Halbzeit weiter druckvoll nach vorne spielen und Gas geben. Und so wurden wir bereits 2 Minuten nach der Pause belohnt, als eine Süchtelner Spielerin „unglücklich“ mit der Hand klärte und Jule den fälligen Handelfmeter zum 1:1 vollstrecken konnte. Der Gegner aus Süchteln war jetzt angeschlagen und konnte unserem schnellen Passspiel kaum noch etwas entgegen setzen. Chrissi, Rebecca, Jule, Marie, Dana und Vanessa: Chancen über Chancen und eine mutige Torhüterin vereitelten weitere Tore. Mitte der 2.Halbzeit die Entscheidung: Eva zieht aus 20 Metern einfach mal ab und der hohe Ball gleitet der an sich starken Torfrau unglücklich zur 2:1 Führung durch die Hände. Ein weiteres Tor durch Dana auf Vorlage von Jule wurde leider wegen Abseits nicht anerkannt. Gegen Ende des Spiels setzte Süchteln alles auf eine Karte und wollte unbedingt noch den Ausgleich. Aber Marie, die mittlerweile in der Abwehr aushalf, Annika und Jule hielten die Gegnerinnen auf Abstand, so dass Natascha im Tor nur selten eingreifen musste.

Fazit: Heute hat sich wieder unsere gute Kondition bemerkbar gemacht und wir haben hoffentlich verinnerlicht, dass wir nur durch Torabschlüsse (Torschüsse) Tore erzielen können. Aber: Toll gespielt, verdient gewonnen und ‚Herzlichen Glückwunsch‘ zum Sieg!!

Eingesetzte Spielerinnen: Natascha, Jule, Annika, Dana, Vanessa, Christine, Rebecca, Lena, Marie und Eva.


Quelle: Christian Schubert

cms_nav
empty
empty