SC Hardt 19/31 e.V.

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A
22. Spieltag - 01.04.2012 11:00 Uhr
SC Hardt 19/31   1. FC Viersen 05 II
SC Hardt 19/31 o.E. 1. FC Viersen 05 II

Spielstatistik

Tore

Sebastian Kempers

Assists

Christopher Richter

SC Hardt 19/31 vs. 1 FC Viersen II 1:0 (1:0)

Torschützen: Sebastian Kempers 42. Min. Eckballvorlage Christopher Richter

Zum heutigen Spiel stellte sich die junge Nachwuchsmannschaft des 1 FC Viersen in der Hardter Waldkampfbahn vor. Man war schon vorgewarnt, da es sich um einen läuferisch stark spielenden Gegner handelte. Unser Trainer musste aber vor Spielbeginn intensive Arbeit leisten. Die komplette Manndeckung fiel aufgrund von Verletzungen aus und musste kurzfristig umbesetzt werden. Zudem fiel auch noch unser 10er MM aus, da Trainer P. Daners den Kader auch in der Breite gut aufgestellt hat, wurden diese Aufgaben auf die Schultern der gesamten Mannschaft verteilt.

Beide Mannschaften versuchten bei Spielbeginn IHR System durchzudrücken aber unsere Jungs hatten schnell den Durchblick, so dass die Jungs frühzeitig zu Torchancen kamen. Diese wurden aber durch Unkonzentriertheit kläglich vergeben. Die Abschlüsse fanden nicht das Tor oder wurden durch den guten Torhüter des 1 FC entschärft. Des Weiteren wurde unser defensiver D. Hein im Strafraum elfmeterreif gefoult aber der nötige Pfiff blieb aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42. Min.) führte dann eine gut platzierte Ecke von Ch. Richter auf den Kopf von S. Kempers zur verdienten Führung für unsere Jungs und mit dem 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit veränderten beide Trainer nichts an Ihren Systemen, so dass unsere Jungs weiterhin zu vielen Abschlüssen kamen, die aber wie schon in Halbzeit eins kläglich vergeben wurden. Auch der nun anwesende Trainer der Niederrheinligamannschaft (W. Kehrberg) des 1.FC Viersen konnte keine Erkenntnisse über die tatsächliche Stärke seiner Alternativspieler sehen und der SC stürmte nun weiter. Ein erneutes Foul an unseren Mannschaftskapitän innerhalb des Strafraumes wurde auch hier vom ansonsten Souverän leitenden Schiedsrichter K. Kochem verwehrt. Hier muss man klar sagen, auch eine Attacke gegen den Spieler ist vorsätzlich und muss mit einem Strafstoß geahndet werden. Der Pfiff blieb aus. Der SC setzte sein Spiel fort aber die Zuschauer begannen zu zittern, ob diese Dünne Führung bis zum Abpfiff gehalten werden kann. Es war so. Man beendete das Spiel nach 90 Minuten mit einem absolut verdienten Ergebnis in Höhe von 1 0 für den SC Hardt.

Fazit:

Ein verdienter Sieg des SC, denn man konnte bei allen führenden Mannschaften bis auf den 1 FC M´gladbach punkten. Man spielte auf gleichem Niveau wie die ambitionierten Aufsteiger, jedoch ist immer noch die Spielgeschwindigkeit zu bemängeln aber auch die gute Abwehrarbeit zu loben.

Mannschaftsaufstellung:
P. Wirth, D. Dörenkamp, T. Müller, T. Korte (77. Min. B. Dobersek), D. Hein, S. Kempers, J. Veit, R. Eschweiler, B. Rütten, (84. Min. A. Steinhoff), Airam de Bona (57. Min. M. Moreira) Ch. Richter


Quelle: Kurt Kempers

cms_nav
empty
empty