Meisterschaftsspiel vs BWC Viersen

Franky, 28.10.2023

Meisterschaftsspiel vs BWC Viersen

Heute hatten wir BWC Viersen zu Gast.

Beide Mannschaften gaben vom Anpfiff an Vollgas und schenkten sich gegenseitig nichts. Es wurden auf beiden Seiten geniale Spielzüge herausgespielt und zahlreiche Schüsse auf die jeweiligen Tore abgefeuert. Durch mehrere Aluminium-Treffer und einigen Glanzparaden beider Torhüter gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause!

Hier kommt unser "Halloween geschmücktes" Waldbüdchen ins Spiel! Hier gab es neben kalten und warmen Getränken auch frische Waffeln sowie Kürbissuppe und Süßigkeiten zu kaufen!

Nach einer intensiven Teambesprechung in der Halbzeitpause und einigen Auswechselungen ging es nun in eine vielversprechende 2. Halbzeit. Auch hier hatten beide Mannschaften wieder nichts zu verschenken und wuchsen über sich hinaus! In der 32. Minute gelang es unserem Gegner mit einem klasse herausgespieltem Konter in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft raufte sich zusammen und wurde lauthals angefeuert! Jeder Zuschauer auf dem Platz spürte die Entschlossenheit der Mannschaft das Spiel nicht verlieren zu wollen! Sie spielten mit unermüdlichem Druck nach vorne, jeder Spieler auf dem Platz hat wirklich 110% gegeben. In der 41. Minute gelang es uns dann endlich den Ausgleich zu erziehlen! Jetzt wurde der Druck nach vorne noch stärker. Nach einem starken Angriff des Gegners verhinderte unser Torhüter mit einer Glanzparade den erneuten Rückstand! Bei dem darauf folgendem Angriff unserer Mannschaft war leider schon wieder das Aluminium im Weg und es blieb erstmal beim 1:1. Beide Mannschaften spielten 100% offensiv, es gab also einen offenen Schlagabtausch! Bei einem Angriff über die Mitte und die linke Seite gelang uns dann in der 49. Minute das 2:1 welches wir dann auch bis zum Abpfiff halten konnten!

Mit diesem wichtigen Sieg sicherten wir uns kurzzeitig den 2. Tabellenplatz!

Franky