FVN: ARAG-Futsalpokal der Frauen findet nicht statt, D-Junioren NR auch nicht

SC Hardt, 27.11.2020

FVN: ARAG-Futsalpokal der Frauen findet nicht statt, D-Junioren NR auch nicht

Neuigkeiten aus dem Spielbetrieb: ARAG-Futsalpokal der Frauen findet nicht statt

Außerdem wird die D-Junioren-Niederrheinspielrunde 2020/2021 ausgesetzt. Neue Termine für Verbandspokale kommen frühestens Anfang Januar.

Der gesamte Ligaspielbetrieb im FVN ist derzeit wegen der Corona-Pandemie bis Mitte Januar 2021 unterbrochen. Dies betrifft neben den Meisterschaftsspielen (im Herren-, Frauen- und Jugendfußball sowie im Futsal) auch die Pokalwettbewerbe. Wegen der coronabedingten Unterbrechung kann unter anderem das für den 5. Dezember angesetzte Duell im Niederrheinpokal der Herren zwischen dem SV Sonsbeck und dem VfB Homberg nicht stattfinden. Neue Termine für die Fortsetzung der Pokalwettbewerbe im FVN auf Verbandsebene werden frühestens Anfang Januar bekanntgegeben. Nach Möglichkeit sollen die Partien dann ab Anfang Februar angesetzt werden.

Definitiv nicht stattfinden wird in diesem Winter der ARAG-Futsalpokal der Frauen des FVN, der für Januar 2021 in Solingen vorgesehen war. Das Endturnier, für das sich Frauenteams aus allen 13 Fußballkreisen hätten qualifizieren können, wird auf Januar 2022 verschoben. Die 13 Fußballkreise des FVN müssen daher keine Teilnehmer für den ARAG Futsalpokal melden, können aber - sofern es behördlich erlaubt ist - eigene Futsalturniere auf Kreisebene austragen.

Außerdem hat der Verbandsjugendausschuss (VJA) in Absprache mit dem Verbandsjugendbeirat entschieden, die D-Junioren-Niederrheinspielrunde in der Saison 2020/2021 auszusetzen. Aufgrund der Covid-19-Pandemie wurden in den Kreisleistungsklassen bisher keine oder nur sehr wenige Spieltage absolviert. Um die Kreisleistungsklassen nach dem Re-Start der Saison nicht unter Zeitdruck zu setzen oder gar auf  Wochenspieltage zurückzugreifen, wurde diese Entscheidung getroffen. Für die Saison 2021/2022 wird wieder mit der Niederrheinspielrunde geplant. Zunächst werden wieder die Kreisleistungsklassen die Teilnehmer an der Niederrheinspielrunde ermitteln.

Quelle: https://fvn.de/news/nachricht/verbandsmeldungen/neuigkeiten-aus-dem-spielbetrieb-arag-futsalpokal-der-frauen-findet-nicht-statt-745/