Schadenmeldung für Sportler

Als Verein im Landessportbund Nordrhein-Westfalen sichern wir euch beim Vereinssport über die ARAG Sportversicherung umfassend ab. Diese speziell für den Sportbetrieb entwickelte Absicherung deckt praktisch unseren gesamten Vereinsbetrieb ab:

- Versicherungsschutz u. a. für Mitglieder, Trainer / Übungsleiter, Mitarbeiter

- Mitversichert ist auch der Weg zu oder von Veranstaltungen

- Umfasst die Veranstaltungen des Vereins, einschließlich Training.

Online Formular bitte sorgfältig, nach besten Wissen und Gewissen ausfüllen.

Reicht der Schutz der Sportversicherung eigentlich aus?

Die Sportversicherung kann im Rahmen der persönlichen Absicherung der versicherten Personen nur als Beihilfe verstanden werden, ihre Leistungen müssen primär für schwere Unfälle zur Verfügung stehen. Somit kann die Sportversicherung keinesfalls die private Vorsorge ersetzen. Die Absicherung der Verbands- und Vereinsrisiken über die Sportversicherung ist weitreichend und bietet den Versicherten einen vielfältigen Schutz über diverse Versicherungssparten. Hierüber decken wir den pauschalen Versicherungsbedarf ab. Den individuellen Bedarf der Absicherung muss jeder Sportler und jeder Verein für sich feststellen und sich entsprechend zusätzlich versichern.