!!! Kunstrasen Spendenaufruf !!!

Marcel Harzer, 21.11.2018

!!! Kunstrasen Spendenaufruf !!!

Spendenaufruf zum Kunstrasenplatz 2019

Liebe Fussballfreunde,

liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des SC Hardt 19/31 e.V. !

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt Mönchengladbach sowie umliegend.

Viele Jahre haben wir nun um einen Kunstrasenplatz auf unserer Waldkampfbahn gekämpft. Der Ascheplatz wird weichen müssen, da dieser seine besten Zeiten hinter sich hat. Für unsere Kinder, Jugend und aktiven Mannschaften des SC Hardt benötigen wir diesen witterungsunabhängigen Kunstrasenplatz für Training und Spielbetrieb.

Weitere Nutzer sind die Schulen der Stadt Mönchengladbach.

Der Rat der Stadt Mönchengladbach hat nun bei seiner Haushaltsverabschiedung im September 2018 die Erstellung des Kunstrasenplatzes beschlossen.

Entsprechende Mittel wurden in den Haushaltsplan für 2018 eingestellt.

Voraussetzung sind jedoch die Fördergelder des Landes aus dem Programm Sportstättenförderung, sowie ein Eigenbeitrag des SC Hardt aus Mitgliedsbeiträgen, Eigenleistungen und Spenden.

Den Aufbau und die Planung der zusätzlichen Einfriedung müssen wir ebenfalls in Eigenregie durchführen.

Der SC Hardt als Mitnutzer des Kunstrasenplatzes hat sich deshalb entschieden, eine Spendenaktion zur Mitfinanzierung zu organisieren.

Der gesamte Verein gibt jetzt denoffiziellen Startschuss zur großen Spendensammelaktion für das Projekt:

„ Hardtplatz adé, Kunstrasen olé “

Wir möchten Sie und Euch daher nun bitten, uns durch Spenden bei der Beteiligung an der Finanzierung zu unterstützen. Erwerben Sie symbolische Platzanteile, wir haben das Kunstrasenfeld virtuell in Parzellen und Banden aufgeteilt.

Sobald Sie virtuell eine Bande erwerben, wird diese als Banner dann ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz für die Dauer von einem Jahr ausgehangen.

Seien auch Sie ein Teil von etwas ganz großem.

Wir werden über jede Spende, separat mit namentlicher Nennung, auf unserer Internetseite, auf Facebook, in unserer SC Hardt App und zum Abschluss in unserem Vereinsheft berichten.

Sofern Sie anonym bleiben wollen, bestätigen Sie dies durch Klick oder teilen uns dies direkt mit.

Wir würden uns freuen, wenn sich recht viele Mitglieder, Freunde und Förderer des SC Hardt 19/31 e.V. bereit erklären würden, unsere Initiative zu unterstützen.

Vielen Dank auf diesem Wege schon jetzt an alle Spenderinnen und Spender für Ihre/Eure

großzügige Unterstützung.

Ab sofort können Sie/Ihr auf der Internetseite

oder über den direkten Link (Kunstrasenplatz Spendenaufruf),

Spenden entrichten und eine/mehrere Parzellen oder Banden virtuell kaufen.

Diese Spendenseite wird dauerhaft einsehbar und nachvollziehbar sein. Ebenfalls wird eine große Spendentafel aller hier aufgelisteten Spender am neuen Kunstrasenplatz angebracht und wird für jeden sichtbar sein.