Premiere in Langenfeld: SC Hardt beim ersten Turnier der Inklusions Liga
Mike Keimer, 22.09.2025
Am 6. September 2025 war es endlich soweit: In Langenfeld fand das erste große Turnier der BRSNW Fußball Liga Rheinland statt. Mit dabei waren wir, die Fußballfreunde des SC Hardt 19/31 e.V., die als Gastmannschaft vom Behinderten und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) eingeladen wurden.
Insgesamt traten 20 Teams aus der Region gegeneinander an, bunt gemischte Mannschaften aus Spielerinnen und Spielern mit und ohne Behinderung. Das Ergebnis war ein Tag voller sportlicher Leidenschaft, spannender Begegnungen und emotionaler Momente.
Wir danken dem BRSNW herzlich für die Einladung und die Möglichkeit, Teil dieser besonderen Veranstaltung zu sein. Ein besonderer Dank gilt auch Adam Albin, der die Organisation des Turniers übernommen hat und uns dieses Erlebnis ermöglichte. Ebenso bedanken wir uns bei den Langenfeldern, die mit großartiger Verpflegung für eine rundum gelungene Atmosphäre gesorgt haben.
Für unser Team war es ein unvergesslicher Tag, der nicht nur sportlich begeisterte, sondern auch den Teamgeist stärkte und das Miteinander im inklusiven Sport hervorhob.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Begegnungen und die Fortsetzung dieser wertvollen Inklusions Liga!
Euer Trainerteam Inklusionsfußball
Thomas Mennen / Alexander Dörenkamp
