SC Hardt 19/31 e.V.

Fupa: Sparkassen-Kreispokal MG/VIE: Diese Spiele gibt es in Runde 1 (06.08.2023)

SC Hardt, 15.06.2023

Fupa: Sparkassen-Kreispokal MG/VIE: Diese Spiele gibt es in Runde 1 (06.08.2023)

Fupa: Sparkassen-Kreispokal MG/VIE: Diese Spiele gibt es in Runde 1 (06.08.2023) und 2

Sparkassen-Kreispokal Mönchengladbach-Viersen: Am Donnerstag sind die beiden ersten Runden der Männer ausgelost worden. Das Ergebnis könnt ihr Euch hier ansehen oder auch das Video der Auslosung verfolgen.

Mit dem großen Finaltag des Sparkassen-Kreispokals Mönchengladbach-Viersen am 10. April, dem Ostermontag, endete der Wettbewerb am inzwischen traditionellen Spielort in Neersbroich. Den Pokal bei den Frauen nahm der SC Hardt mit nach Hause, den Pokal bei den Männern der 1. FC Viersen.

In der Folge wurde in allen Ligen die Fragen von Auf- und Abstieg beantwortet, und nun wirft der Sparkassen-Kreispokal 2023/24 bereits seine Schatten voraus. Noch bevor am Sonntag die erste Hauptrunde des DFB-Pokal ausgelost wird, trat der Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen am Donnerstag ab 18 Uhr bereits an, um die erste Auslosung des Jahres zumindest schon einmal bei den Männern vorzunehmen.

"Losfee" am Montagabend war Janpeter Zaum, der für eine tolle Aktion den Fairplay-Preis des Fußballverbandes Niederrhein für den April erhalten hat, die sich im Spiel um Platz drei des Sparkassen-Kreispokals Mönchengladbach-Viersen ereignet hatte. Dafür gebührt dem Spieler des ASV Süchteln großer Respekt, wir berichten darüber in Kürze bei FuPa noch einmal ausführlich. Bei dieser Gelegenheit überreichte der Kreisvorsitzende Tim Stettner ihm schonmal eine Urkunde und eine Anerkennung des Verbandes.

In der Tat hatte Zaum eine ganze Menge Lose zu öffnen, denn es wurde gleich die erste und zweite Runde des Sparkassen-Kreispokals der Männer ausgelost. In der ersten Runde sind die Kreisligisten am 6. August unter sich, neun Paarungen wurden dabei gezogen, alle andere haben ein Freilos. In Runde zwei kommen dann die übrigen Teams dazu, sie werden den Freilosen oder den Siegern aus Runde 1 zugelost. Folgende Paarungen für die erste Runde ergaben sich bei der Auslosung:

Turanspor Rheydt - TuS Liedberg
SV 08 Rheydt - VfB Hochneukirch
Blau-Weiß Concordia Viersen - Fortuna Mönchengladbach
Blau-Weiß Meer - DJK Hehn
SC Hardt - Sportfreunde Neersbroich
Viktoria Rheydt - Grün-Weiß Holt
VfB Korschenbroich - Germania Geistenbeck
Eintracht Güdderath - Teutonia Kleinenbroich
Rot-Weiß Hockstein - DJK/VfL Giesenkirchen
Im Anschluss wurde dann gleich die zweite Runde ausgelost, dabei ergaben sich folgende Paarungen:

Sieger aus Concordia Viersen/Fortuna Mönchengladbach - Victoria Mennrath
FC Maroc Mönchengladbach - Sieger aus SC Hardt/Sportfreunde Neersbroich
Polizei SV MG - Sportfreunde Neuwerk
Rheydter SV - Türkiyemspor MG
FSC Mönchengladbach - SC Viersen-Rahser
SV Wickrathberg - SV Schelsen
SC Broich-Peel - SC Rheindahlen
Sieger aus Turanspor Rheydt/TuS Liedberg - SV Lürrip
Blau-Weiß Wickrathhahn - 1. FC Mönchengladbach
SV Otzenrath - Odenkirchen 05/07
KFC Welate Roj - Sieger aus Rheydt 08/VfB Hochneukirch
Sieger aus VfB Korschenbroich/Germania Geistenbeck - 1. FC Viersen
Sieger aus BW Meer/DJK Hehn - Sieger aus RW Hockstein/DJK/VfL Giesenkirchen
Rot-Weiß Venn - TuS Wickrath
Sieger aus Viktoria Rheydt/Grün-Weiß Holt - ASV Süchteln
Sieger aus Eintracht Güdderath/Teutonia Kleinenbroich - Red Stars MG
Wir haben Euch die Auslosung auch im Stream gezeigt, wobei es offenbar Tonprobleme gab, die wir zu entschuldigen bitten und für künftige Auslosungen abstellen werden. Wir hatten aber eine zweite Kamera am Start. Wer also nun die Auslosung mit besserem Ton sehen oder noch einmal sehen möchte, der kann das hier tun: https://youtu.be/mA5bhMjZkBM

Quelle: https://www.fupa.net/news/sparkassen-kreispokal-mgvie-diese-spiele-gibt-es-in-runde-1-und-2-2954971


cms_nav
empty
empty