Hallenturnier in Hardt

Bostjan Dobersek, 02.02.2023

Hallenturnier in Hardt

Am Samstag führten wir gemeinsam mit der F2 unser Hallenturnier in der Gesamtschule Hardt durch.

In der gut gefüllten Halle trafen sich 10 Mannschaften und es gab sehr schöne Spiele untereinander auf einem großen Spielfeld und kleinen Toren.

Am Anfang fielen noch nicht so viele Tore auf den kleinen Toren, aber von Spiel zu Spiel fielen immer mehr Tore und die Kinder hatten sichtlich Spaß.

Je länger das Turnier dauerte, umso mehr Tore fielen und auf den Rängen wurden die Mannschaften lautstark durch die anderen Mannschaften mit Fangesängen unterstützt. Dieses zeigte doch ein besonderes Turnier, was nicht nur durch Fairplay, sondern gegenseitiger Unterstützung auffiel.

Ganz besonders sei hier zu erwähnen, dass die F2 aus Hardt seit einem halben Jahr fleißig trainiert, aber leider noch keinen Sieg einfahren konnte.

Doch am Samstag war es soweit, dass sogar nicht nur 1 Sieg an dem Turnier heraussprang, sondern sogar eine kleine Siegesserie gestartet wurde.

Dieses wurde nicht nur von den Hardter bejubelt, sondern die anderen Mannschaften freuten sich mit.

Das Turnier lief sehr freundschaftlich mit großem Fairplay ab und die Kinder, wie auch die Erwachsenen konnten sich in den Pausen bei leckerem Kuchen und Getränken versorgen.

Am Schluss gab es noch selbstgemachte Medaillen aus Holz für jedes Kind, was von Thomas Mennen (www.mennen-gravur.de) gesponsert wurde und alle Kinder gingen glücklich nach Hause.