Hans Engelmann Cup 2023 G1

Björn Neumann, 12.01.2023

Am letzten Wochenende besuchte unsere G1 den Hans Engelmann Cup in Zülpich.

Für einige unserer Spieler war es das erste Turnier, demnach waren die Aufregung und Vorfreude sehr hoch.

Wir starteten neben dem SSV Lützenkirchen, SC Borussia Kaster-Königshoven und dem Veranstalter TuS Chlodwig Zülpich in Gruppe A.

Gleich zu Beginn, das erste Spiel, konnten wir für uns entscheiden. Im zweiten Spiel mussten wir uns knapp geschlagen geben, wodurch das Weiterkommen im letzten Gruppenspiel entschieden wurde.

In einem knappen und spannenden Spiel setzten wir uns durch und zogen so als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

Während der Wartezeiten verfolgten wir gespannt die anderen Spiele von der Tribüne aus oder verbrachten die Zeit am Tischkicker.

Nachdem alle Gruppenspiele beendet waren, stand auch unser Gegner für das Viertelfinale fest.

In einem stark umkämpften Spiel stand es nach Ablauf der Spielzeit unentschieden. Das Spiel musste im 7 Meter schießen entschieden werden, wo wir uns leider geschlagen geben mussten.

Für alle Kinder war es eine sehr schöne Veranstaltung, an der wir viel Spaß hatten.

Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Mannschaft.

Hans Engelmann Cup 2023 G1