Werde in den Herbstferien in 3 Tagen Schiedsrichterin

SC Hardt, 08.09.2022

Werde in den Herbstferien in 3 Tagen Schiedsrichterin

FVN-Neulingslehrgang ausschließlich für Schiedsrichterinnen im Oktober

Kostenloser Lehrgang für Mädchen und Frauen vom 7. bis 9. Oktober 2022 in der Sportschule Wedau in Duisburg.

Werde in den Herbstferien in 3 Tagen Schiedsrichterin. Der Lehrgang ist komplett kostenlos und ab 14 Jahren möglich. Die Ausstattung erhälst du von unserem Verein. Sprich uns einfach im Vereinsheim an.

Die Anmeldung ist hier online möglich: https://fvn.de/spielbetrieb/schiedsrichter/werde-schiedsrichter-in/anmeldung-neulingslehrgang/

Von Freitag, 7. Oktober, bis Sonntag, 9. Oktober 2022, bietet der Fußballverband Niederrhein (FVN) seinen traditionellen Schiedsrichterinnen-Neulingslehrgang in den Herbstferien an, der sich ausschließlich an Mädchen und Frauen richtet.

Neben der klassischen Schiedsrichter/innen-Ausbildung wird beim Lehrgang in der Sportschule Wedau in Duisburg besonders auf Fragen und Bedürfnisse weiblicher Schiedsrichterinnen eingegangen. Ziel des Lehrgangs ist es, die Anzahl der Schiedsrichterinnen zu erhöhen. Der Lehrgang ist für alle Teilnehmerinnen kostenlos. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, während des Lehrgangs kostenlos in der Sportschule zu übernachten.

Das Programm beginnt für die Teilnehmerinnen, die nach bestandenem Lehrgang offiziell Spiele pfeifen dürfen, am Freitag, 7. Oktober, abends und wird am Sonntag, 9. Oktober, mit der schriftlichen Prüfung (Beantwortung von Regelfragen) mittags enden. Männliche Interessenten können an diesem Lehrgang nicht teilnehmen.

Wichtig für die Anmeldung:

Anmeldungen für diesen zentralen Schiedsrichterinnen-Neulingslehrgang erfolgen ausschließlich über das Anmeldefenster auf der Webseite werdeschiedsrichter.de.

Das Mindestalter für angehende Schiedsrichterinnen beträgt 14 Jahre. Die Bewerberinnen müssen Mitglied in einem Fußballverein sein (u.a. damit Versicherungsschutz besteht), der Eintritt in einen Verein kann aber auch nach bestandener Prüfung erfolgen. Ebenso sollten Teilnehmerinnen Interesse am Fußball haben und die Einsatzbereitschaft mitbringen, Spielleitungen zu übernehmen und an Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen.

Mehr Informationen über die Schiedsrichterei im FVN

Quelle: https://fvn.de/news/nachricht/schiedsrichter/fvn-neulingslehrgang-ausschliesslich-fuer-schiedsrichterinnen-im-oktober-1498/