Kreispokalauslosung Frauen und Herren:

SC Hardt, 23.08.2022

Kreispokalauslosung Frauen und Herren:

Kreispokalauslosung Frauen und Herren: Unsere 1. Herren spielen am 07.09.2022 um 19:30 Uhr zuhause gegen Giesenkirchen. Unsere 1. Frauen am 21.09.2022 um 19:30 Uhr auswärts beim PSV Mönchengladbach. Wir wünschen beiden Teams viel Spaß und Erfolg.

Fupa:

Sparkassen-Kreispokal MG/VIE: Knallerpaarung Neuwerk gegen Lürrip

Gäste bei der Auslosung waren Roland Virkus, Michael Hollmann und Philipp Bäger.

Die beiden ersten Runden des Sparkassen-Kreispokals Mönchengladbach-Viersen bei den Männern sind gespielt, auch Runde eins bei den Frauen ist Geschichte. Es war also an der Zeit zu ermitteln, wie es in den beiden Wettbewerben weitergeht. Und da der Kreis Mönchengladbach-Viersen anders als andere Kreise am Niederrhein dafür bekannt ist, den Wettbewerb zugig durchzuziehen, stand am Montag am Montag um 16 Uhr bereits die Auslosung der nächsten Runden an.

Für die Auslosung, die diesmal in den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse Mönchengladbach über die Bühne ging, hatte sich auch prominenter Besuch angekündigt. Denn neben Michael Hollmann, in dessen Bolten-Brauerei die Auslosung der ersten Runden stattgefunden hatte, war diesmal Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, mit von der Partie.

Ein weiterer Gast war Philipp Bäger von Victoria Mennrath sein. Der Mannschaftskapitän tritt am Donnerstag mit seinem Landesligisten daheim gegen den Drittligisten MSV Duisburg an. Das ist eines der klassischen Highlight-Spiele, zu denen es mit ein wenig Glück dann kommen kann, wenn man im Sparkassen-Kreispokal einen der drei ersten Plätze belegt. Für die Mennrather bedeutet dieses Spiel einen weiteren Feiertag, davon hatte der Verein übrigens in den vergangenen Jahren schon eine ganze Menge.

>>> Hier geht es zu den Paarungen im Sparkassen-Kreispokal der Männer

>>> Hier geht es zu den Paarungen im Sparkassen-Frauen-Kreispokal

Bäger zog letztlich die Lose, und die eine oder andere Paarung hat es durchaus in sich. So kommt es etwa zum stets brisanten Duell zwischen den Sportfreunden Neuwerk und dem SV Lürrip - ein Bezirksliga-Duell der Extraklasse. Der 1. FC Mönchengladbach muss beim SC Rheindahlen ran, auch die Partie des 1. FC Viersen bei Odenkirchen 05/07 dürfte interessant sein. Auf den Gegner warten muss noch der ASV Süchteln, der zum Sieger der in der Vorwoche abgebrochenen Partie zwischen Concordia Viersen und Fortuna Mönchengladbach muss. Hier könnt ihr Euch das Video zur Auslosung mit den Interviews mit Roland Virkus und Philipp Bäger ansehen.

Quelle: https://www.fupa.net/news/sparkassen-kreispokal-mgvie-knallerpaarung-neuwerk-gegen-luerrip-2885217