23. Soccercamp 2022

SC Hardt, 09.08.2022

23. Soccercamp 2022

In der vergangenen Woche fand an der Bezirkssportanlage Hardt das traditionelle Soccercamp in den Sommerferien zum 23. mal statt. 60 Kinder im Alter von 5-13 reisten für drei Tage aus nah und fern an um unter Top-Bedingungen bei bestem Wetter und unter Leitung von neun jungen Trainern und unterstützt von zwei Helferinnen eine super Zeit beim SC Hardt zu haben.
Die Gruppe wurde nach Altersstufen in vier Mannschaften eingeteilt, in denen montags und dienstags jeweils zwei Trainingseinheiten absolviert wurden. Dabei stand neben Technikübungen und Torschusstraining auch Spaßspiele wie Torschuss-Brennball oder Fußballgolf auf dem Trainingsplan. Neben den Trainingseinheiten in den einzelnen Mannschaften konnte dieses Jahr endlich wieder zusätzlich ein Torwarttraining bei einem top ausgebildeten Torwarttrainer angeboten werden. In den Mittagspausen wurde neben der Energiezufuhr auch das Fußballwissen in Quizformaten abgefragt und erweitert, bevor der Großteil der Gruppe schon vor Start der zweiten Einheit wieder mit Bällen auf dem Platz verteilt stand.
Am Mittwoch fand zum Abschluss am Vormittag die traditionelle Fußballolympide statt, deren Sieger am Ende des Camps unter tosendem Beifall gefeiert wurden und coole Preise gewannen. Nachmittags haben sich die Gruppen durchgemischt und in spannenden Abschlussturnieren gemessen.
Alles in allem war das Soccercamp wieder ein Riesen-Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage in 2023. Die Planungen sind in vollem Gange.
Zu guter Letzt bedanken wir uns herzlichst bei Edeka Endt Hardt für die leckeren Mahlzeiten zum Mittag, die bei den TeilnehmerInnen super ankamen. Zudem geht ein großes Dankeschön raus an die Stadt Mönchengladbach und Ihr Projekt „Aufholen nach Corona“, dass das Soccercamp finanziell entscheidend mitgetragen und erst eine so rege Anmeldezahl ermöglicht hat.