Benefizturnier "Kinder helfen Kindern" 03.04.22

SC Hardt, 15.04.2022

Benefizturnier "Kinder helfen Kindern" 03.04.22

Die E1-Jugend des SC Hardt hat die Geschehnisse in der Ukraine sehr bewegt und lange darüber gesprochen.

Der Gedanke gerade den Kindern in dieser Situation zu helfen, kam auf als bekannt wurde, dass in Hardt ukrainische Flüchtlinge im St. Josefshaus aufgenommen wurden. Der Wohnraum wird kostenfrei zur Verfügung gestellt und die Begleitung der vor allem jungen Gäste geschieht ehrenamtlich.

Innerhalb von drei Wochen wurde das Turnier auf die Beine gestellt. Auch die Gastmannschaften waren schnell gefunden und nahmen die Einladung dankend an.

Denn auch für sie war klar, WIR müssen helfen.

Und so durften wir an diesem tollen Tag folgende Mannschaften begrüßen:

• SC Niersia Neersen E1
  • Dülkener F.C. 1
  • ASV Einigkeit Süchteln 3
  • Spielverein Klinkum 1919 E.V.

Alle Kinder hatten viel Spaß und den Zuschauern (von denen einige da waren), wurden Fußballspiele auf höchsten Niveau geboten.

Denn die Kindern waren sich darüber bewusst, umso besser und schöner sie spielten umso größer die Einnahmen. Und das war ja das ZIEL!!!

Am Ende ein langen Tages war es ein tolles und erfolgreiches Turnier, bei dem der „SC Niersia Neersen“ als Sieger hervorging.

Für den hervorragenden Einsatz bekam jedes Kind eine Medaille.

Dank der großzügigen Sach- und Geldspenden von lokalen Geschäften (Flora, Getränke Arena, KL Frisuren, Nikolausapotheke) und größeren Unternehmen wie AOK, Barmer, mags, SSK MG-Hardt, konnte eine große Tombola veranstaltet werden, in der selbst jede Niete einen Trostpreis bekam.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: zahlreiche Kuchen und Muffins wurden gespendet und vom Grill gab es leckere Würstchen.

Am Dienstag den 12.04.22 wurde den ukrainischen Flüchtlingskindern, die zur Zeit im St. Josefshaus zu Gast sind, der Erlös des Turniers in Höhe von 1952,81€ voller Stolz von den Kindern der E1-Jugend des SC Hardt überreicht.

Am Ende nochmal ein großes „Danke“ an alle Teilnehmenden Mannschaft und an die überaus zahlreich helfenden Händen. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

E1-Jugend

SC Hardt 19/31 E.V.