SC Hardt Fußballfreunde (Inklusionsmannschaft)

SC Hardt, 21.07.2020

SC Hardt Fußballfreunde (Inklusionsmannschaft)

Fußballfreunde (Inklusionsmannschaft)

In 2019 haben wir in Kooperation mit dem St. Josefshaus Hardt ein inklusives Projekt ins Leben gerufen. Der Verein SC Hardt 19/31 e.V. möchte es Kindern und Jugendlichen mit Behinderung ermöglichen Fußballerfahrungen zu sammeln. Fußball im Verein ist nicht nur Sport, es ist auch eine Gemeinschaft die Menschen zusammenbringt. Wir als Verein engagieren uns stark im Jugendbereich. Sinn in der Ausbildung ist es, nicht nur fußballerisch Kinder und Jugendliche zu fördern, sondern auch Werte zu vermitteln. In einem Fußballverein treffen unterschiedlichste Menschen aufeinander, mit dem einen Ziel: Fußballspielen! Ein Verein ist auch ein Querschnitt der Gesellschaft zu dem auch Menschen mit einem Handicap zählen. Aus diesem Grund haben wir uns in 2019 entschieden, ein Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderung auf die Beine zu stellen. Ziel ist es, dieses Team voll in unseren Verein zu integrieren.

Mit der neuen Saison in 2020 sind die Kinder und Jugendlichen als neue Mannschaft Fußballfreunde für den Spielbetrieb gemeldet. Wir, als Inklusionsmannschaft des SC Hardt, haben die Möglichkeit über das DFB Portal Spielebörse Freundschaftsspiele und Fußballtreffs (Turniere) zu organisieren.

Losgelöst von der Kooperation mit dem St. Josefshaus möchten wir auch andere Kinder und Jugendliche gerne zum Mitmachen einladen. Unser derzeitiger Kader von 10 Kindern braucht noch Unterstützung.

Bei Interesse können Sie uns gerne eine Email zusenden oder einfach mal vorbeikommen.

Thomas Mennen

Birkmannsweg 6