Video unserer 1. Frauen bei der Hallenstadtmeisterschaft

SC Hardt, 08.01.2019

Video unserer 1. Frauen bei der Hallenstadtmeisterschaft

Nachgereicht: Video unserer 1. Frauen bei der Hallenstadtmeisterschaft.

Die Vorrunde als Zweiter beendet und das Spiel um Platz 3 gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 3. Platz bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft ? ??

FuPa schrieb dazu:

Der SC Hardt wird Dritter.

...Das Duo war es auch, das die Partie gegen den Bezirksligisten SC Hardt mit je zwei Treffern beim 5:1-Erfolg des Niederrheinligisten entschied. Die Hardterinnen trösteten sich mit dem Halbfinal-Einzug, als sie im letzten Gruppenspiel den FSC Mönchengladbach 1:2 besiegten. So schied der Landesligist punktlos aus.

In den Halbfinalspielen war die Ausgangslage ebenfalls eindeutig, der 1. FC legte gegen den SV Rheydt mit einem 7:0-Sieg los, Borussia zog mit einem 9:0 gegen den Bezirksligisten SC Hardt nach. Dabei schraubten die Gladbacherinnen das Ergebnis aber erst in den letzten fünf Minuten hoch, bis dahin hatten die aufopferungsvoll kämpfenden Hardterinnen einen 0:2-Rückstand gehalten. Dieser war auch eher unglücklich zustande gekommen, Anne Pollmanns wurde auf der Linie abgeschossen, der Ball traf gleich beide Hände vor der Brust, so gab es Rot für die Hardterin und Neunmeter für Borussia, den Visser verwandelte. Die gute SC-Torhüterin Michaela Chapelar war da chancenlos. Im Neunmeterschießen im Spiel um Platz drei stellte Chapelar aber erneut ihre Qualitäten in dieser Disziplin unter Beweis, auch wenn sie ihren eigenen Versuch verschoss – sie hielt alle vier Schüsse, so wurde Hardt mit 2:0 Dritter.

Video vom Finale: Borussia II gegen 1. FC Mönchengladbach: