Tolle Mannschaftsleitung der Hardter im Kreispokalfinale

SC Hardt, 03.04.2018

Tolle Mannschaftsleitung der Hardter im Kreispokalfinale

Die SC-Damen mussten sich dem 1. FC Mönchengladbach erst in der Verlängerung geschlagen geben - so lief das Spiel aus Sicht der Hardter Trainerin Tiziana Baffavolpe.

Ostermontag, 9.30 Uhr und dann gegen so einen starken Gegner wie den zwei Klassen höherspielenden 1. FC Mönchengladbach anzutreten, da denkt sich jeder: keine guten Aussichten für die Frauen vom SC Hardt. Doch schon bei der Ankunft auf der Platzanlage waren alle hochmotiviert und vor allem hochkonzentriert. Während der Ansprache bekam unser Team klare Anweisungen und wurde gepusht in dieses Spiel geschickt.  - "Wir hatten einfach Bock und waren gut drauf!"

Unser Ziel war es, den Gegner zu ärgern und es ihnen nicht allzu einfach zu machen. Wir standen kompakt und jeder hat sich an seine Aufgabe gehalten. Mit einem überraschenden 0:0 ging es in die Halbzeit.

Spätestens jetzt war allen klar, dies wird kein einfaches Finale für den 1. FC. Mit langen Bällen in die Tiefe und zwei Sturmspitzen versuchte der Gegner das Spiel für sich zu entscheiden, doch die Hardter ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihren Part regelrecht weiter. Nach 90 Minuten die nächste Überraschung - es ging mit einem 0:0 in die Verlängerung.

Wir hatten uns ehrlich gesagt nicht auf eine Verlängerung eingestellt und mussten aus beruflichen Gründen umstellen. Der Schiri gab den Anpfiff und es ging in Verlängerung. Beide Teams versuchten den Ball ins Tor zu bekommen und zugleich das eigene Tor zu verteidigen. Dann ging der FC mit 1:0 in Führung. Nach nur fünf Minuten kam der überraschende Ausgleich der Hardter. Es steht 1:1 ! Die Emotionen der Hardter waren klar zu spüren, die Freude nicht in Worte zu fassen und selbst die Frauen vom FC wirkten überrascht. Die harte Vorarbeit, die bisher geleistet wurde, wurde nun endlich wahr und belohnt.

Mit einem Fernschuss auf unser Tor gelang es dem FC wieder in Führung zu gehen. Es stand 2:1. Das Spiel war kräfteraubend und es machten sich einige Wehwehchen bemerkbar. Das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg in der Verlängerung für den 1.FC, wobei das Ergebnis für die meisten zweitrangig war.

Es war eine überragende Mannschaftsleistung der Hardter die klar unterschätzt wurde. Endlich kam es dieses Jahr zu einem spannenden und vor allem fairen Finale. Als Trainerin kann ich nicht in Worte fassen, was für ein schönes Gefühl es ist, so ein tolles Team an meiner Seite zu haben. Für mich waren wir heute - auch wenn wir verloren haben - der klare Gewinner. Wer sich als Team so präsentiert, geht auch gerne mal als Verlierer vom Platz.

Die Mädels leisten bisher jeden Sonntag sehr gute Arbeit und dann überraschen Sie mich mit so einer geilen Mannschaftsleistung gegen so einen Gegner. Das macht einen Trainer unglaublich stolz!

Dem 1. FC gratulieren wir natürlich zum Sieg und bedanken uns für das faire Spiel. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute für die weitere Saison. An dieser Stelle ist es mir nochmal wichtig zu betonen, dass die verletzen Spielerinnen Jenny vom 1. FC und Laura aus unserem Team bald wieder unter uns sind und sich keine ernsteren Verletzungen bestätigen. Beiden gute Besserung!

Quelle:https://www.fupa.net/berichte/sc-hardt-tolle-mannschaftsleitung-der-hardter-im-k