1. Frauen bei der Hallenstadtmeisterschaft 2017/2018

SC Hardt, 10.01.2018

1. Frauen bei der Hallenstadtmeisterschaft 2017/2018

1. Frauen bei der Hallenstadtmeisterschaft 2017/2018 am 05.01.2018

Unsere Frauen hatten in der Gruppa A eine schwere Aufgabe vor sich. Man traf gleich auf zwei höher spielende Mannschaften: Regionaligist Borussia II und Landesligist FSC.

Punkt um 18:00 Uhr ging es ins 1. Spiel gegen die Sportfreunde Neuwerk welches mit 1:8 gewonnen wurde. Anschließend in Spiel 2 gegen den FSC Mönchengladbach, zeigten unsere Frauen weiter ihre Klasse und belohnten sich mit einem verdienten 1:0 erfolg gegen den Landesligisten.

Im 3. Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II konnten wir 8 Minuten lang die 0 halten, mussten dann jedoch den unhaltbaren Gegentreffer hinnehmen. Fast hätten wir durch einen Kopfball den Ausgleich

geschafft aber leider war die Latte im Weg. 1:30 Minuten vor Schluss gelang der Borussia der verdiente 0:2 Endstand. Trotzdem muss man die starke Mannschaftsleistung unserer Frauen hervorheben. Michaela hat wieder überragend gehalten.

Als Gruppenzweiter zogen wir ins Halbfinale ein und trafen dort auf den zukünftigen Stadtmeister 1. FC Mönchengladbach, der ebenfalls 2 Ligen höher in der Niederrheinliga spielt. Auch hier konnten wir bis 4

Minuten vor Schluss ein 0:1 halten, mussten uns aber letztendlich 0:3 geschlagen geben. Gratulation an den 1.FC zum ersten Stadtmeistertitel bei den Frauen.

Leider wird das Spiel um Platz 3 bei der Hallenstadtmeisterschaft nicht ausgespielt, sondern im 9 Meter-Schießen ermittelt. Hier hatten wir leider kein Glück und Odenkirchen verwandelte 3 Mal unhaltbar zum 3:2.

Auch mit dem 4. Platz sind wir sehr stolz auf unsere Frauen, die schönen und fairen Fußball gezeigt haben. Insgesamt waren alle Spiele sehr fair und die Veranstaltung wieder gut organisiert.

Weitere Videos der beiden Spiele gegen FSC und Borussia könnt ihr euch hier noch einmal in voller Länge anschauen.

www.youtube.com/watch?v=WYGHj6lfjA0

www.youtube.com/watch?v=6tVTXg4D9_s

www.fupa.net/liga/hallenstadtmeisterschaft-moenchengladbach-frauen/turnier_spielplan

Viel Spaß mit den Videos.