Hallenstadtmeisterschaft 2017 E-Junioren

SC Hardt, 29.12.2017

Hallenstadtmeisterschaft 2017 E-Junioren

Es gibt manche Tage da wächst man mit seiner Aufgabe. Unsere Jungs und Mädels haben am Freitag die Stadtmeisterschaft gespielt. In einer starken Gruppe mit Borussia Mönchengladbach, BV Grün-Weiß Holt, Fortuna Mönchengladbach 07/10, SV Schelsen und SV Rot-Weiss Venn 1921 war die Herausforderung groß. In den Gesichtern unsere Kinder war kein Lächeln, nur reinste Anspannung. Unser erstes Spiel gegen Borussia..au weia.
Zu Beginn überraschte unsere Truppe mit Einsatz und Leidenschaft. Borussia hatte es nicht leicht. Wir haben gut mithalten können. Im Laufe der zweiten Hälfte des Spiels konnte sich dann Borussia mit 4:0 durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen Schelsen haben wir uns dann souverän mit 4:0 durchgesetzt, wobei unsere Torausbeute höher hätte ausfallen müssen.

Mit der positiven Stimmung ging es dann gegen Holt. Irgendwie war plötzlich der Wurm drin und das Spiel ging unglücklich 3:1 verloren.

Im vierten Spiel gegen Fortuna haben unsere Jungs und Mädels wieder überrascht. Eine frühe Führung brachte Fortuna in die Defensive. Mit einer super Leistung, besonders in der Abwehr konnten, wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden.

Das letzte Spiel gegen Venn war das entscheidende Endspiel. Um weiter zu kommen, mussten wir nicht nur gewinnen, sondern auch mindestens 4 Tore schießen. Es fing gut an. Drei Tore und noch fünf Minuten. Torchance an Torchance, doch leider kein weiterer Treffer. Es hat nicht gereicht, Fortuna ist mit einem Treffer mehr in der nächsten Runde.

Mit Platz 3, hinter Borussia und Fortuna, war dies eine tolle Leistung unserer Mannschaft.

Die Eltern haben uns erneut bei allen Spielen mit einer super Stimmung stark unterstützt, vielen Dank noch mal dafür.

Thomas Mennen