Erfolgreiches Turnierwochenende der F1-Jugend

Frank Rinder, 26.06.2017

Erfolgreiches Turnierwochenende der F1-Jugend

Vergangenen Samstag sind wir nach Kückhoven gereist, ein Stadtteil von Erkelenz, um bei einem sehr gut besetzen Turnier anzutreten. In unserer Gruppe spielten wir z.B. gegen Mannschaften wie Alemannia Aachen oder TSV Meerbusch sowie dem Gastgeber TuS Germania Kückhoven 1912.

Im ersten Spiel ging es auch direkt gegen den vermeintlich stärksten Gegner Alemannia, wo wir 0:3 verloren haben, was für die Kids eine gute Erfahrung war, die waren schon ziemlich gut. Dennoch haben die Kinder gut dagegengehalten. Im Verlauf des Turnieres haben wir dann kein Spiel mehr verloren, Meerbusch konnte sogar 1:0 geschlagen werden. Wir sind dann hinter Aachen und Meerbusch mit 8 Punkten Dritter geworden aufgrund eines Unentschieden zuviel in einer 6er Gruppe, ansonsten wären wir sogar im Halbfinale gewesen. Wir haben dann ein Platzierungsspiel gegen Vierlinden (Nahe Dinslaken) 3:1 nach 9-Meterschiessen verloren und waren am Ende 6ter von 12 Mannschaften.

Die Enttäuschung war wohl groß ob des verloren 9-Meterschiessens, wo das Spiel vorher gerecht 0:0 ausging, aber am langen Ende war es ein tolles Turnier unserer F1, welches die Vertretung von Viktoria Köln gewonnen hat.

Am Sonntag sind wir dann in Wickrath beim Tag des Jugendfussballs gegen RW Venn, DJK Hehn, Grün-Weiss Holt, PSV und TuS Wickrath angetreten und mussten uns im ersten Spiel gegen Hehn knapp mit sogar zwischenzeitlicher Führung geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden gewonnen, gegen Wickrath in einem spannendem Spiel sogar sprichwörtlich mit einem sehenswerten Hammer in den Winkel vor den Augen von Ali 'The Hammer' Albertz in letzter Sekunde zum 2:3, wo die Freude danach keine Grenzen kannte bei Kids, Trainerschaft und Eltern.

Somit wurde ein anstrengendes, aber sehr schönes Turnierwochenende abgerundet und freuen uns daher riesig auf unser eigenes am kommenden Wochenende.

Quelle:Frank Rinder