Rückblick C1 SC Hardt - Fortuna MG 4.3.17

SC Hardt, 04.03.2017

Rückblick C1 SC Hardt - Fortuna MG 4.3.17

Nach einer Spielunterbrechung über Karneval hatten wir heute den Tabellen-6. aus Windberg zu Gast. Die Vorzeichen für das Spiel standen leider nicht besonders gut für uns. Zum einen hatten wir im Hinspiel eine deutliche Klatsche bekommen, zum anderen hatten uns beide Torhüter krankheitsbedingt abgesagt, und wir waren leider insgesamt nur zu 11. Großes Lob dennoch an die Mannschaft, die ihr großes Kämpferherz der letzten Wochen erneut zeigten, und den körperlich überlegenden Fortunen klad machte, dass wir die Punkte heute in Hardt behalten wollen. Hinten konnten wir bis auf wenige Situationen dem im Tor eingesprungenen Nico das Leben erleichtern, nach vorne fehlte heute aber erneut die Durchschlagskraft. Dass wir dann allerdings einen Kunstschuss aus 35 Metern kurz vor der Pause zum 0:1 hinnehmen nagte an den Jungs. Zur Pause gab es deshalb aufmunternde Worte und die Aufforderung mehr nach vorne zu tun.
 Im zweiten Abschnitt waren die Spielanteile deutlich ausgeglichener, nachdem in Hälfte 1 noch Fortuna deutlich mehr Ballbesitz und Chancen hatte. Erneut mussten wir allerdings einen Fernschuss hinnehmen, diesmal aus (nur) 17 Metern - genau im Knick - 0:2. Verdiente Führung für Fortuna. Jetzt war ein schnelles Tor von Nöten um für die Schlussphase noch einmal Druck aufzubauen. Und wir kamen tatsächlich zu zwei dicken Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Postwendend spielte Fortuna den wohl besten Angriff im Spiel, konterte uns aus und versetzte uns mit dem 0:3 den entgültigen Todesstoß, gleichzeitig auch der Endstand.
 Jetzt gilt es den Mund abzuputzen, denn nach den vielen Spielen gegen die Topteams müssen wir nächste Woche zum Tabellennachbarn aus Lürrip, im Hinspiel unterlagen wir unglücklich 1:2.

Quelle: Moritz Schrammen

Quelle:Moritz Schrammen