Frauenmannschaft startet erfolgreich in die neue Saison!

SC Hardt, 04.09.2016

Frauenmannschaft startet erfolgreich in die neue Saison!

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es heute nun endlich wieder los!
Auf dem Plan stand das Spiel gegen die Frauen aus Neersbroich, die in dieser Saison neu aus der Bezirksliga dazukamen.
Anfangs sollte das Spiel aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden.
Beide Teams waren jedoch sehr heiß auf das Spiel und entschlossen sich somit anzutreten.
10 min später als geplant fiel dann der Anpfiff.

Anfangs tasteten wir uns langsam an den neuen Gegner heran.
Mit einer neuen Aufstellung und fehlenden Offensive aufgrund von Urlaub und Verletzungen, stand heute eine kompakte Defensive auf dem Platz.
In der 31. Spielminute war es dann endlich soweit, die Hardter Frauen gingen verdient mit ihrem ersten Tor durch Silvana Bremer in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Eyline Lupprich in der 41. min zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nun war klar, der Sieg gehört heute uns und den geben wir nicht mehr aus der Hand, auch wenn der Gegner ebenso top motiviert war.

Hochmotiviert stellten sich die Frauen vom SC Hardt auf den Platz und warteten auf den Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
Nach nur 5 min Spielzeit kam es dann zum Eigentor durch den Gegner. Eyline Lupprich erhöhte in der 75. auf ein 4:0.
Durch einen unnötigen Patzer, kam es dann in der 79. Spielminute zum Gegentor.
Das Spiel endete mit einem verdienten 4:1.
Das waren heute ganz wichtige Punkte und die Mädels haben das geplante Ziel im ersten Spiel erreicht.

Tiziana Baffavolpe
Trainerin SC Hardt