Ein Abschluss nach Maß

SC Hardt, 04.06.2016

Ein Abschluss nach Maß

Bei strahlenden Sonnenschein musste der SC Hardt Abschied von 3 verdienten Spielern nehmen.
In der Kabine begann die Verabschiedung mit dem, vor allem vom Trainer, favorisierten Evergreen "niemals geht man so ganz", was einige der sonst so harten Feierbiestern, der über die Jahre gewachsenen Einheit, Pipi in die Augen trieb.
Mit der Gewissheit, dass Tommy Gormanns, Boris Rütten und André Bolten die Fußballschuhe nicht mehr schnüren werden ging die Mannschaft also ins Warmmachen. Hier konnte man schon merken, dass alle Beteiligten heiß auf einen guten Saisonabschluss waren.
Der zukünftige Jugendtrainer, und gleichzeitig Neuverpflichtung der Hardter, Tony Korte, derzeit im Dienste der Concorden, wurde gebührlich empfangen, die Wetten um einen Kasten Bier wer als Sieger den Platz verlassen wird, wurden abgeschlossen.
An diesem Saisonabschluss lies es sich Alex weckauf nicht nehmen, alle Erfolge der hardter Jugendmannschaften aufzuzählen, sodass das Spiel mit einiger Verzögerung begann.
Das Spiel begann, die Trauer, war vergessen, die Motivation hoch, und die Abschlussfeier mit Grill und Bier greifbar nah.
Schon in der 5. Minute traf Thomas Coenen, der Schrecken aller Mütter, ins gegnerische Tor, nach einer mehr als sehenswerten Kombination. Boris Rütten mit seinem unnachahmlichem übersteigerte perfekt auflegen.
Ein unberechtigter Elfmeter sorgte allerdings schon schnell für den Ausgleich. Hier von angestachelt legten die Hardter los wie die Feuerwehr und erzielten den neuerlichen Führungstreffer durch " Häuptling Silberlocke" Rene Eschweiler, der im Laufe der Partie noch 2 Vorlagen zu weiteren Toren geben sollte.
Rene Crienen, der Panther im Winterschlaf, konnte durch 2 unkonventionelle Paraden den erneuten Ausgleich der Concorden verhindern. Nach 45 sehr guten Minuten gibt er die wohlverdiente Pause, wo nicht viel anzusprechen war.

Hier gibt es noch ein Video mit dem gemeinsamen Einlauf unserer Bambinis und dem Spiel (2 von 6 Toren)

Quelle:Thomas Gormanns, SC Viktoria 04 Rheydt am 04.06.2016 11:11 Uhr