Online Lehrgang: Jetzt kostenlos anmelden und Schiedsrichter werden

SC Hardt, 20.12.2021

Online Lehrgang: Jetzt kostenlos anmelden und Schiedsrichter werden

Jetzt kostenlos anmelden und Schiedsrichter werden: https://fvn.de/spielbetrieb/schiedsrichter/werde-schiedsrichter-in/anmeldung-neulingslehrgang/

Spiele leiten, Taschengeld verdienen, kostenlos ins Stadion gehen (bis Bundesliga). Wir unterstützen euch dabei und stellen auch die Ausstattung. Fragen? Einfach anrufen oder eine E-Mail schicken: 02161 551170 oder jugendleiter@sc-hardt.de

Lehrgangsdaten: Online am 29.01.2022 (3 Stunden), 01.02.2022 (1,5 Stunden) und 03.02.2022 (1,5 Stunden). Der letzte Termin am 05.02.2022 findet in der Sportschule Wedau in Duisburg statt.

Neue Ausbildungsform im FVN: Hybrid-Lehrgang für Schiedsrichter/innen

Lehrgang startet am 29. Januar und endet mit der Prüfung in der Sportschule Wedau am 5. Februar. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) bietet ab dem kommenden Jahr eine neue Form der Schiedsrichter/innen-Ausbildung an: Der Hybrid-Lehrgang kombiniert das Lernen Online und in Präsenz. Nach den positiven Erfahrungen mit den digitalen Neulingslehrgängen in den vergangenen Jahren sollen die Hybrid-Ausbildungen nun in regelmäßigen Abständen angeboten werden.

Der Ablauf des Hybrid-Lehrgangs: In drei Online-Schulungen vermittelt das Referenten-Team den Teilnehmer/innen zunächst die theoretischen Grundlagen der Schiedsrichterei. Zusätzlich zu den als Webinar abgehaltenen Unterrichtseinheiten wird allen Teilnehmer/innen Lehrmaterial zum Selbststudium zur Verfügung gestellt. Ein weiterer theoretischer Teil sowie die praktische Prüfung finden dann an einem Tag in Präsenz in der Sportschule Wedau statt.

“Mit der hybriden Neulingsausbildung möchten wir die positiven Aspekte der Digitalisierung mit den traditionellen Ausbildungsformen verbinden", sagt Boris Guzijan, stellvertretender Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses (VSA) und Präsidiumsmitglied. “Gerade von dieser Ausbildungsform versprechen wir uns eine weitere Optimierung der Ausbildung in allen Kreisen. Weiterhin wird es aber auch im kommenden Jahr den zentralen Neulingslehrgang des FVN in der Sportschule Wedau vom 11. April bis 13. April 2022 geben und auch Neulingslehrgänge in den Kreisen.”

Der erste Hybrid-Lehrgang ist für den Zeitraum 29. Januar 2022 bis 5. Februar 2022 terminiert. Los geht es am Samstag, 29. Januar, mit einer rund dreistündigen Online-Schulung. Die weiteren Online-Seminare gehen am Dienstag, 1. Februar, und am Donnerstag, 3. Februar, (jeweils eineinhalb Stunden) über die Bühne. Der Präsenztag in der Sportschule Wedau ist für Samstag, 5. Februar, vorgesehen. Die genauen Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben.

Anmeldungen für den Hybrid-Lehrgang sind unter www.werdeschiedsrichter.de ab sofort möglich. Interessenten aus allen 13 Fußballkreisen des FVN können an diesem Lehrgang teilnehmen.

Alle Infos zu den FVN-Schiedsrichtern gibt es hier

Quelle: https://fvn.de/news/nachricht/schiedsrichter/neue-ausbildungsform-im-fvn-hybrid-lehrgang-fuer-schiedsrichter-innen-1167/