SC Hardt, 10.03.2019

Spielbericht | 10.03.2019 | 15:54

Ermert schnürt Doppelpack gegen TV Asberg

Bezirksliga Gruppe 3: SC Hardt – TV Asberg, 3:1 (1:0)

Nach der Auswärtspartie gegen SC Hardt stand TV Asberg 1 mit leeren Händen da. SC Hardt siegte mit 3:1. Auf dem Papier ging SC Hardt als Favorit ins Spiel gegen TV Asberg 1 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kerstin Kremer stellte die Weichen für SC Hardt auf Sieg, als sie in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 27 Minuten verließ Jennifer Schulze vom Heimteam das Feld, Dominique Esser kam in die Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Mannschaft von Trainer Tiziana Baffavolpe für sich beanspruchte. Die nächsten beiden Treffer waren einer Spielerin vorbehalten: Mona Ermert schnürte einen Doppelpack (48./56.), sodass SC Hardt fortan mit 3:0 führte. Jana Weickart war es, die in der 85. Minute den Ball im Tor von SC Hardt unterbrachte. Am Ende stand SC Hardt als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Trotz des Sieges bleibt SC Hardt auf Platz fünf.

Nun musste sich TV Asberg 1 schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Elf von Coach Werner Weggen. Werner Dlugokinski bereits 36 Gegentreffer hinnehmen. Die Abwehrprobleme von TV Asberg 1 bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) muss SC Hardt auswärts antreten. Es geht gegen Dülkener FC. Für TV Asberg 1 geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 24.03.2019 bei GSV Moers III gastiert.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Quelle: www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/026FQVVBLG000000VS5489B5VTSBH2E9#!/