Der Test hat begonnen….

Tobias Kothe, 28.01.2019

Der Test hat begonnen….

Als wir Weihnachten gelangweilt im Begrüßungskreis saßen, stellte sich die Frage, was denn nun gemacht werden soll, so lange der Bagger den Ascheplatz beseitigt.
Wir beschlossen die Anlagen unserer befreundeten Vereine etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
So gründeten wir das SC Hardt FABTT (Fußball Arena Bambini Test Team) und machten uns auch gleich auf den Weg.
Leider wurde unser erster Test Witterungsbedingt abgesagt. Doch wir ließen uns nicht ausbremsen und so konnten wir endlich am Sonntag mit dem ersten Test starten.

Unser Testteam wurde erst zu Jahresbeginn aufgeteilt, sodass es die erste Standortbegehung für dieses neue Team war. Leider entpuppte sich die selektion der Chauffeure als nicht sonderlich gut, denn diese haben erst einmal eine Ehrenrunde über den benachbarten Parkplatz gedreht, ehe sie zum großen Aufmarsch an der Sportanlage des SV Mönchengladbach eingetroffen sind. Sichtlich genervt von dieser unprofessionellen Dienstleistung, entstiegen die Tester Ihren Fahrzeugen und machten sich auf den Weg die Anlage professionell zu erkunden.
Die Umkleiden waren sehr schnell gefunden und sind sehr geräumig. Das Personal vor Ort ist Hilfsbereit und Informiert. „Spontan“ legten unsere Tester ihre Arbeitskleidung an und holten die mitgebrachten runden Testgeräte aus dem Netz.
Sie liefen von links nach rechts und wieder in die andere Richtung.
Sie testeten alles! Die Tornetze, die Pfosten, die Schnürsenkel und die Trainer (Beides auch gerne in einem Kombinationstest). Am Ende eines sehr fairen Tests verabschiedete sich das Team von den Gastgebern für die Gastfreundschaft und bestieg die bereitstehenden Limousinen in der Hoffnung, dass der Heimweg ohne Umwege gefunden wird.
Über das Testergebnis wurde im Sinne des Fairplays Stillschweigen vereinbart, bis auch die anderen Vereine getestet wurden. Aber eins ist garantiert:
Wir finden jedes Stöckchen und jeden Stein auf dem Feld.

gez. Der Dienstbote mit dem Equipmentnetz auf dem Rücken.